Geburt im Licht

Von weit her kommt der Sterne Licht, der Urzeit Botschaft zu verkünden; die dunkle Nacht es hell durchbricht, umstrahlt auch uns, will uns entzünden.

Bereitet wurden Aug' und Geist, des Lichtes Schwingung zu erkennen. Ein Hauch von Wärme uns umkreist, bis licht und froh die Herzen brennen.

Drum fasse Mut! Bei allem Streit, bei allem, was dich kann anfechten: Das Licht kommt zu dir auch im Leid, berührt selbst Zweifler in den Nächten.

Blick auf! - Ist auch das Licht noch fern, blitzschnell erscheint's vor deinen Toren. Mach auf! Die Herrlichkeit des Herrn will werden - j e t z t - in dir geboren.

 Geburt im Licht - Fernrohr Gucker

  

Irgendwo, nachts im Königsfort, bescheren junge Menschen sich - bei ihrer "WEIHNACHTSNACHTWANDERUNG".

Ausgelassene, freundliche Burschen sitzen auf glatten, einfachen Baumstämmen. Brennende Lampions hängen an schneebedeckten Ästen.

Die weißgepuderten Tannen wirken still und starr. Man kann hier seinen eigenen Atem hören. Der verträumte Vollmond lugt durch die Wolken.

Peter, haut mir auf die Schulter. Er ist außer Rand und Band.

Käse, Wurst und Brot werden aufgeteilt. Bierflaschen zischen auf. Leckeres Kölsch bekommt einen durstigen Partner.

 

<= zurück